Der Betrieb SANDNER-Messtechnik GmbH ist ein junges, aber dennoch gewachsenes Unternehmen, dessen Wurzeln in das Jahr 1980 zurückführen. Anfänglich war das Gewerbe unter dem alleinstehenden Namen SANDNER am Markt bekannt. Der stetig wachsende Anteil an Messtechnik im Produktspektrum führte 1988 zu einer sinnvollen Umfirmierung in den Namen SANDNER-Messtechnik GmbH. Mit Gründung der Untergruppe SANDNER-Fertigungstechnologie erhielt das Unternehmen 1997 seine heutige Gestalt.

Die stetige Expansion stellt bis heute die Investition in Entwicklung, Fertigungs-Know-how und Kapazität dar, wodurch ein für den Markt unerlässlicher qualitativer Standard garantiert werden kann.

Die SANDNER-Messtechnik GmbH ist heute in den mannigfaltigsten Industriebranchen als Zulieferer etabliert, zu denen die Dental- und Medizintechnik sowie auch die Maschinenbau- und Automobilindustrie gehören.